sharlotta – gestalten mit filz –

Der angemessene Umgang mit allem Lebendigen ist Zärtlichkeit


GESTALTEN MIT FILZ     Philosophie    Produkte    Pflege


PERSON   sharlotta

Kontakt

meine faszination beim gestalten mit filz nährt sich aus dem sinnlichen spannungsfeld zwischen weicher loser flocke und dichtem beständigem gewebe. es ist die einfachheit, die mich berührt - der naturrohstoff wolle und das element wasser im dialog mit der arbeit der eigenen hände. es sind sorgsamkeit, spielfreude und wagemut die mich begleiten, wenn sich faser für faser übereinanderschichtet.

die verbindung zwischen rohen und feinen materialen und der damit einhergehenden irritation und deren brüche erwirken spannung. archaische erdenschwere und seidenwärme, nahtlos.

meine farb- und formkompositionen entstehen aus dem was mir ins auge springt, umgeben von allem natürlich lebendigem. das gemeinsame leben mit meiner tochter hat meine derzeitige produktpalette sehr geprägt. es sind alltägliche kostbarkeiten, die des schützens und umhüllens bedürfen und uns ans herz gewachsen sind. in meiner gedankenwerkstatt erforsche ich die bewegung des sich verinnerlichens und deren gegenbewegung, das veräußerlichen. dabei interessiert mich zur zeit in besonderer weise die schnittstelle, die zone des dazwischens und deren eigenleben.